Stand Januar 2012


1. Über die FAQ selbst.

Nun, was soll ich hier sagen? Die FAQ befindet sich immer im Aufbau und wird daher auch nie einem Idealbild entsprechen. So ist auch in der Rechtschreibung noch mancher Fehler vorhanden. Das sollte aber bei niemandem die Vermutung auslösen, daß dann auch diese FAQ nicht richtig ist. (An die deutsche Rechtschreibung sind per per Gesetzt nur Behörden und staatliche Institutionen gebunden. Für den Bürger selbst sind es nur Regeln zur verständlicheren Übereinkunft). Zum Thema Umlaute habe ich beschlossen, für die Textversion, welche in den Newsgroups erscheint, nur die Ersatzschreibweise (ae,oe,ue,ss) zu benützen, in der HTML-Version sind die entsprechenden HTML- Umlautcodierungen gesetzt. Hinweise und Informationen aller Art zu diesem Thema, Verbesserungen, Meinungen etc. sind sehr willkommen. Wer sich auf die Suche nach neuen Fehlern machen will, kann den Abschnitt 1.5 als Wegweiser benutzen. Rückmeldungen an mich sind willkommen.


1.1 Was soll diese FAQ?

Sie soll eine Aufklärung über ein Tabu sein. Tiere werden von vielen geliebt. Bei einigen Menschen geht diese Liebe so weit, daß ihre Tiere auch zum sexuellen Partner werden, so daß diese Personen von ihren Mitmenschen zu Unrecht verachtet werden. Die Vorurteile, die dabei hervorgebracht werden, treffen dabei in den wenigsten Fällen zu. Es sollen auch Hinweise gegeben werden, um die Tiere vor Mißhandlungen zu schützen und Zoophile über Gefahren aufklären. Vor allem aber sollen Mißverständnisse und Klischees ausgeräumt werden.


1.2 Was diese FAQ nicht ist.

Sie soll weder eine Anleitung noch eine Anstiftung zu zoophilen Handlungen sein. Dieser Text soll auch nicht sexuell stimulierend wirken, da das erstens dem Informationsanspruch widerspräche und zweitens in der BRD nicht mit dem Strafrecht vereinbar wäre.


1.3 Ist diese FAQ rechtlich erlaubt?

Hier kann ich momentan nur für Deutschland Auskunft geben. Rein informative Schriften (Sachbücher) sind ebenso erlaubt wie auch die Darstellungen von geschichtlichen und kulturellen Ereignissen. Verboten dagegen sind pornographische Schriften. Um als solche eingestuft zu werden, müßte sie diesbezüglich zu einem sexuell stimulierenden Werk abgeändert werden. Aus diesem Grund sind in diesem Werk auch keine Geschichten zu zoophilen Handlungen zu finden. Nach meinem Wissen gilt dieses so auch für andere Länder, zumindest im deutschsprachigen Raum. Bei dieser FAQ handelt es sich um ein "Sachbuch" in elektronischer Form.


1.4 Rechtliches.

Ich versuche, alle Angaben auf einem solchen Niveau zu halten, auf dem der Inhalt nicht mit den Gesetzen der BRD in Konflikt gerät, um eine zulässige Verbreitung zu ermöglichen. Ich übernehme keine Verantwortung für die Korrektheit aller Angaben und lehne jegliche Ansprüche gegenüber Dritten ab. Da ich mich auf Angaben anderer stütze, bleiben Irrtümer vorbehalten. Das Vervielfältigen und Verbreiten dieser FAQ ist erlaubt, jegliche gewerbliche Nutzung, um damit Gewinne zu erzielen, ist jedoch untersagt.


1.5 Welche Abschnitte haben sich geändert?

Um eine kleine Übersicht zu geben, in welchen Abschnitten sich etwas geändert hat bzw. welche hinzugekommen sind, werden die entsprechenden Nummern in Zukunft hier aufgelistet. Unbedeutende oder Rechtschreibkorrekturen werden nicht mit aufgeführt. Nummern, welche unter neu stehen, aber auch schon in der vorhergehenden Version belegt waren sind neue, dazwischengeschobene Abschnitte. Die Darauffolgenden verschieben sich folglich um eine Nummer.

Neu: 2.4, 6.7, 6.8, Urteile und Pressemeldung zur Schweiz
schwges1.htm, schwges2.htm, schwges3.htm, Bibelzitate bibel.htm
Ergänzt: 3.18, 3.26, 6.3


Nov. 2011, Anfang Überarbeitung/Aktualisierung, Links, Gesetze, Mailadressen



       
Home   Zurück   Weiter


                                         
  Links   Inhalts-
übersicht
Mini-FAQ  Zoo Code     Versuch der
Differenzierung
 
  Plä-
doyer
Eine andere
Klarstellung
  Rechts-
  beugung
           



Das Copyright (C) dieser FAQ liegt bei mir

.